Gegenwind an der Küste

Fotoalbum online

Zu Pfingsten waren viele Mitglieder der Gruppe "Gegenwind" mit Partner und Kindern nach Schillig an die Nordsee gereist. Auf Einladung des dortigen katholischen Pfarrers galt es den Pfingstgottesdienst und am Pfingstmontag auch einen ökomenischen Gottesdienst im Kurpark mitzugestalten.



Wir stellen uns vor

Gegenwind

Wir sind eine bunt gemischte, offene Gruppe von rund 30 jungen und jung gebliebenen Erwachsenen, die Spaß am Singen von neuen geistlichen Liedern haben.

Neue Mitglieder sind immer gesucht (unbedingt auch Männerstimmen) und herzlich Willkommen.

Probe ist jeden Montag um 20 Uhr im Gemeindehaus

Entstanden ist die Gruppe aus der Jugendschola unserer Gemeinde. Zum mehrstimmigen Gesang mangelte es der Schola an Jugendlichen, so dass sich die Gruppe auch für Erwachsene öffnete.

Natürlich konnte sie damals nicht mehr als „Jugendschola auftreten – ein Name musste gefunden werden: Aus mehreren Vorschlägen - unter anderem „Um Gottes Willen", „Aufwind" und „Gegenwind" – wurde "Gegenwind" durch Abstimmung ausgewählt.

Seit dem 01.01. 2018 liegt die Chorleitung in den Händen von Anja (Zilli) Hünniger  aus Ostercappeln.