Wir über uns: Bläserchor Bohmte






1928 wurde der Bläserchor Bohmte gegründet und und ist in den zurückliegenden Jahrzehnten zu einem festen Bestandteil des musikalischen Lebens im Wittlager Land  (Kreis Osnabrück) geworden.

Die ersten Auftritte des Chores waren Fronleichnamsprozessionen und Gottesdienste. Dazu kamen später Kur- und Platzkonzerte, Schützenfeste, Festumzüge, ... So erweiterte sich stetig das Musikrepertoire von Chorälen über Märsche, Polkas, Walzer hin zu Stücken von Frank Sinatra, James Last oder Andrew Lloyd Webber. Im Jubiläumsjahr 2003 kam mit den Saxophonen eine neue Instrumentengruppe dazu. Somit werden im Bläserchor neben dem Schlagzeug zehn verschiedene Instrumente gespielt (Trompete, Flügelhorn, Es-Horn, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Klarinette, Flöte, Bass, Saxophon) Um auch in Zukunft weiter unsere Auftritte leisten zu können, brauchen wir ständig Nachwuchs in allen Instrumentengruppen.

Jeder, der Interesse hat ein Instrument zu lernen, egal welchen Alters und welcher Konfession, kann dies bei uns tun.


Neben der Musik finden auch noch andere gemeinsame Veranstaltungen, wie z.B. Grillabende, Sommerausflüge, Grünkohlessen,... statt.



Kontakt

Vorsitzender und 2. Dirigent:
Marco Stolte
Bremer Str. 118
49163 Bohmte
Tel.: 05471/912181
stolte@blaeserchor-bohmte.de


Chorleiterin und 1. Dirigentin:
Petra Garbe
Heidekamp 11
49163 Bohmte
Tel.: 05471/1394


Besuchen Sie auch die Internetseite: Bläserchor Bohmte